KontaktSucheSitemapTextversion
19. Sep. 2017
Firmenprofil
Leistungsspektrum
Service
Projekte
Home > Projekte > Case Studies >

Kunde: Bayerisches Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz

Website: www.umweltministerium.bayern.de

Aufgabenstellung: Präsentation des Umweltministeriums und anbieten von Informationen für Bürger und nachgeordnete Behörden

Aktualität und Information
Im Vordergrund des Internetauftritt steht vor allem die Aktualität der Informationen. Das Umweltministerium erstellt pro Jahr ca. 300 Pressemitteilungen. Notwendig war es, ein System zu entwickeln, mit dem diese Informationen einfach erfasst und zeitnah im Internet verfügbar sind.

Von der Notwendigkeit zur Lösung
Um die Aktualität der Pressmitteilungen zu gewährleisten, wurde von uns ein System zur Erfassung der Pressemitteilung programmiert. Hiermit können die Pressemitteilungen ohne großen Aufwand erfasst werden. Aus diesen Informationen werden automatisch alle relevanten Internetseiten generiert. Zusätzlich werden verschiedene Newsletter generiert. Diese können zeitlich gesteuert verschickt werden.

Zusätzlich hierzu wurden verschiedene Intranet-Applikationen realisiert, wie zum Beispiel ein Mitarbeiter Informations System oder ein Pressespiegel.

 

bluegras übernahm die komplette Konzeption, die grafische und technische Umsetzung und die Prorgammierung und Pflege des Newslettersystems.