KontaktSucheSitemapTextversion
17. Nov. 2017
Firmenprofil
Leistungsspektrum
Service
Projekte
Home > Projekte > Case Studies >

Kunde: Reframes

Website: www.reframes.com

Aufgabenstellung: Präsentation des Literaturevents im Internet; Live-Textstreaming im Internet.

Das Streaming von Audio- und Videodaten wird durch immer schnellere Internetleitungen immer interessanter. Die Einsatzgebiete sind vielfältig. Sei es eine reine Präsentation, eine Schulung über das Internet oder eine Live-Konferenz mit mehreren Teilnehmern. Durch den Einsatz eines geeigneten Communication-Server stellen diese Anforderungen keine größeren Probleme dar.

Für die Anwendungsoberfläche ist kein zusätzliches PlugIn notwendig. Der verwendete Flash-Player ist bei Windowssystemen bereits standardmäßig installiert. Die Anwendungen können komplett nach den Layoutvorgaben des Kunden programmiert und designed werden.

Ein interessantes Einsatzgebiet ist das Streaming von Textinformationen, wie wir es bei der Literaturveranstaltung React eingesetzt haben. Für diese Veranstaltung beschrieben mehrere Literaten den Münchner Marienplatz so, wie sie ihn gerade erleben. Die daraus entstandenen Texte wurden Live ins Internet gestreamt. Jeder einzelne Tastendruck war so sichtbar. An verschiedenen Stellen wurden diese Texte auf Leinwände projeziert. Im Internet haben etwa 800 Zuschauer die Aktion direkt mitverfolgt.